Christlich

Unter Was sagt die Bibel? finden sich Hinweise zum Umgang mit den Bibelstellen, die frauenliebenden Frauen* immer wieder an den Kopf geworfen werden. Queer Theology bietet Denkanstösse, wie Glaube und Christin-sein neu gedacht werden kann unter der Voraussetzung, dass Menschheit vielfältig geschaffen ist. Geschichte enthält eine Zusammenstellung kirchengeschichtlicher Meilensteine aus LGBTIQ-Sicht, und unter Fragen finden sich Antworten zu Themen, die immer wieder auftauchen.

Glaubensüberzeugungen beeinflussen auch politische Ansichten, gerade bei LGBT-Themen wird das immer wieder deutlich. CooL ist keine politische Organisation, aktuelle Themen diskutieren wir aber durchaus. Hier eine Zusammenfassung unserer vereinsinternen Diskussion zu Ehe für Alle.

Christlich – Lesbisch – CooL

Postadresse:

CooL
3000 Bern